Freitag, 30. September 2016

"Mondprinzessin" von Ava Reed




Verlag:  Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum: 1.10.2016
Preis:12,00€
Seitenzahl: 400 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen






Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.




"Sie ist tot."



Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...





"Bis heute versuche ich zu verstehen, wie sehr man jemanden lieben muss, damit man daran zerbrechen kann."

Nachdem mich "For Good" von Ava so begeistert hat, musste ich natürlich auch das neuste Werk der Autorin lesen. Umso glücklicher war ich als ich erfuhr, dass die Autorin mir dieses als Vorabexemplar zur Verfügung stellt. 

In "Mondprinzessin" geht es um Lynn, die in einem Waisenhaus aufgewachsen ist. Doch an ihrem 17. Geburtstag wird sie angegriffen und es stellt sich heraus, dass sie gar keine Weise ist und sie folgt dem Mondkrieger Juri. Doch auf dem Mond hat sie Schwierigkeiten die Traditionen des Mondes zu akzeptieren....


Anfangs wusste ich nicht recht, was ich von der Geschichte halten soll, doch je weiter ich las, desto weniger konnte ich meinen Kindle aus der Hand legen. Es war etwas völlig neues für mich. Etwas magisches. Etwas besonderes.
Auch die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz. 
Lynn ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist tollpatschig, bevorzugt Hosen und kämpft lieber als auf Feste zu gehen. Und mein absoluter Lieblingscharakter ist Tia. Ich meine, wer kann schon einem kleinen vorlauten und verfressenen Waschbären widerstehen?


Aber auch die anderen Charaktere lassen einem nicht los. Man fiebert nicht. Man rätselt mit. 

Der Schreibstil war wieder einmal echt gut zu lesen und ich persönlich wollte, sobald ich in der Geschichte drin war, das Buch nicht mehr aus der Hand legen und -obwohl mich das Ende zerstört hat und ich die Autorin für dieses ein klein wenig hasse, würde ich das Buch jedem ans Herz legen  <3 <3

Ich habe lange nicht mehr so eine magische Geschichte gelesen <3







Noch nicht bestellt? Na dann mal los! Lasst euch von Lynn, Juri und Tia verzaubern und in eine wundervolle Welt entführen 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen