Donnerstag, 2. Juni 2016

"Luca & Allegra" von Stephanie Hasse



Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 2. Juni 2016
Preis: 3,99€
Seitenzahl: 280 Seiten
Reihe od. Einzelband: Zweiteiler
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Inhaberin des Buchblogs "hisandherbooks" ist das Lesen fest in ihrem Leben integriert.
2011 nutzte sie ihre Elternzeit dazu, ihrer Kreativität Raum zu geben und begeisterte mit ihren fantastischen Welten nicht länger nur Freunde und Verwandte. 
Stets unter Strom, versucht sie, einen chaotischen Männerhaushalt zu organisieren, fleißig zu bloggen und ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihre zwei Fantasy-begeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht. 
"Die Vorstellung, dass heute erneut Blut an seinen Händen kleben sollte, brachte ihn zum verzweifeln."

**Romeo & Juliet never die…** 

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…



Ich habe mich schon seit Monaten auf dieses Buch gefreut und nun, da es nun endlich da ist, konnte ich es, als großer Romeo und Julia-Fan nicht mehr aus der Hand legen.
Es geht um Allegra, die mit ihrer besten Freundin einen Italien-Trip macht, wo sie sich plötzlich in Ereignissen wiederfindet, von denen sie niemals geahnt hätte, dass diese jemals passieren würden..
Steffi konnte mich mit ihrer Geschichte begeistern. Es war wie Romeo und Julia (Luca und Allegra <3 ), aber irgendwie halt nicht so ganz :D
Es war eine ganz besondere Geschichte mit einer tollen Botschaft über die ich lange nachdenken musste :) Warum sind die Menschen heutzutage so oberflächlich?

Auch die Charaktere haben mir super gefallen :D 
Allegra ist ein nettes Mädchen, dass nicht auf den Mund gefallen ist und Luca ist der typische Prince Charming :D Ein richtiger Romeo eben :D

Ich hätte mir jedoch mehr Szenen zwischen den beiden Hauptcharakteren gewünscht :) Aber vielleicht in Teil 2?
Das Ende des Buches fand ich eine sehr interessante, aber super Idee :D
Mich konnte Steffi mit ihrer Interpretation von Romeo und Julia absolut begeistern <3

Eine super Romeo und Julia Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen