Dienstag, 21. Juni 2016

"Geliebter Samurai" von An Lin




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 24. April 2016
Preis: 9,99€
Seitenzahl: 276 Seiten
Reihe od. Einzelband:Einzelband
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen



An Lin schreibt sinnlich-spannende Liebesgeschichten.

Nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin und einem Studium der Geschichte & Literatur arbeitet An Lin heute in einem Verlag und hat sich damit einen Traum erfüllt. Für ein perfektes Bücher-Doppelleben veröffentlicht sie aber auch Liebesromane, die die japanische Kultur einbeziehen und somit einzigartig sind. Einige der Werke sind zugleich Fantasy-Geschichten. Direkt mit ihrem ersten Roman wurde die Autorin zweifach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Vor ihren Selbstveröffentlichungen schrieb sie für Carlsen Manga, Japan-Magazin, Animexx e.V., AnimeY und die Anime-Zeitschrift Kids Zone.

In ihrer Freizeit geht An Lin gerne laufen oder wandern und verbringt Zeit mit der Familie.



"Ausgelassen sitze ich vor dem großen Spiegel und bürste mir das lange Haar"

Ein 17-jähriger Schüler und eine 29-jährige Geschäftsfrau - kann das gutgehen?

Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch Mura, einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie, kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht das Feuer zwischen Yoshi und Yuna neu. Da entscheidet sich der Samurai in Yoshi erneut für den Ehrentod, um Yuna zu retten... Ist ihre Liebe für immer verloren?

Mit "Geliebter Samurai" hat mich An Lin - und ihre Geschichte überrascht. Ich muss zugeben, ich habe mir weder Leseprobe noch Klappentext sehr gründlich durchgelesen, wusste also nicht genau, worum es geht.
In "Geliebter Samurai" geht es umYuna und ihren Samurai Yoshi, die beide besonders lebendig träumen. Als sie sich eines Tages zufällig begegnen, beschließen die beiden dem Grund ihrer Träume nachzuforschen und als dann auch noch Yuna in Lebensgefahr schwebt, nehmen die Ereignisse ihren Lauf.

Die Charaktere waren liebevoll gestaltet und man konnte sie sich bildlich vorstellen. Während es sich bei Yuna um eine ehrgeizige Geschäftsfrau handelt, die nur ihre Arbeit und ihren Aufstieg im Sinn hat, handelt es sich bei Yoshi um den typischen, japanischen Gamerjungen. Beide konnten den Leser von sich überzeugen und je weiter die Geschichte fortschritt, desto mehr hat man die beiden - ebenso wie ihre Freunde- ins Herz geschlossen.

Ich fand es außerdem eine sehr interessante Idee eine Liebesgeschichte aus dem 12. Jahrhundert wieder aufleben zulassen. So etwas hatte ich bisher noch nicht gelesen und fand es sehr spannend, besonders mit den japanischen Elementen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, obwohl die Schilderungen teilweise etwas zu ausführlich waren, wodurch sie langatmig wurden, daher ein Schmetterling Abzug.

Mit Geliebter Samurai hat An Lin eine besondere Liebesgeschichte geschafften, die auf jedem Fall lesenswert ist.





Wer auf Liebesgeschichten steht, der sollte "Geliebter Samurai" gelesen haben 





Ich danke An Lin für das Rezensionsexemplar <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen