Montag, 19. Oktober 2015

"Mutterland- In der Hitze Afrikas" von Alesia Fridman




Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 24. Dezember 2014
Preis: 10,99€
Seitenzahl: 322 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen









Schreiben ist ihre Leidenschaft. Die Autorin hat in der Schweiz, den USA und in Deutschland gelebt. Bevor sie in der Nähe von Frankfurt zur Ruhe gekommen ist und begonnen hat, Belletristik zu schreiben, ist sie viel gereist. Nichts ist so inspirierend und gibt dem Leben neue Impulse wie das Bereisen anderer Länder und die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen und Menschen. Daher schreibt sie über das Reisen und die Liebe, die das Leben gleichermaßen bereichern und verändern. Gewürzt sind ihre Bücher mit einer anständigen Prise Erotik.

"Der Airbus A340 berührte die Landebahn."


Eine einzigartige Liebeserklärung an die Weiten Afrikas. Ein mystisches Reisebuch voller Leidenschaft und lustvoller Geheimnisse.
Eine junge Ärztin begibt sich auf die Suche nach ihren familiären Wurzeln – und entdeckt sich selbst im Herzen Afrikas.
Tara hat einen erfüllenden Job und ist ein bisschen in ihren Kollegen Michael verliebt. Spontan entschließt sie sich, mit Michael und zwei Freunden eine Reise nach Namibia zu unternehmen, woher möglicherweise auch Taras Familie stammt. Das geheimnisvolle Paradies im Süden Afrikas ist eine Landschaft krasser Gegensätze. Auch Tara bekommt bald zu spüren, dass hier neben der atemberaubenden Kulisse auch alte Vorurteile sehr lebendig sind und dass raue Schönheit schnell in tödliche Gefahr umschlagen kann. Die vier Reisenden folgen den Spuren eines sagenumwobenen Diamanten, der sie quer durch das Land und tief in die Vergangenheit zu dramatischen Ereignissen in Taras Familiengeschichte führt. In der Gruppe kommt es zu Spannungen, als sich alle vier in einer cocktailgeschwängerten Nacht näherkommen und beschließen, ihr gemeinsames Abenteuer in der Hitze Afrikas zu wiederholen. Ist die Gruppe den zunehmenden Spannungen gewachsen oder wird die Freundschaft auseinanderbrechen? Wird Tara das Geheimnis ihrer Familie finden?

Als ich das Buch, und vor allem das Cover, entdeckt habe, musste ich dieses Buch lesen!
Das Cover, auf dem ein Baum, vermutlich in Afrika, im Hintergrund und eine Frau und ein Mann, die übereinander liegen im Vordergrund abgebildet sind, deuten darauf hin, dass auch Erotik ein Thema in diesem Buch sind.

Als ich mit dem Lesen begann, war ich sofort in der Geschichte gefangen!
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Handlung ist sehr fesselnd.

Der Schreibstil der Autorin ist mir äußerst angenehm aufgefallen. Man merkt, dass sie weiß wie es in Afrika ist, denn der Leser kommt sich vor, als wäre er selbst in Afrika.

Die Protagonisten sind sehr authentisch. Tara war mir sofort sympatisch und ich war gespannt, wie sie sich in Afrika zurechtfinden wird.

Ein Buch, dass man gelesen haben sollte!!!


Mit Mutterland wurde ein sehr authentischer Roman gefasst, der mich vollkommen überzeugen konnte.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen