Sonntag, 18. Oktober 2015

"Mehr als Worte" von Laura Gambrinus




Erscheinungsdatum: 10. September 2015
Preis: 2,99€ (Ebook)
Seitenzahl: 254 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen





Wie sie zum Schreiben gekommen ist, kann Laura Gambrinus nicht erklären - denn eigentlich kam das Schreiben eines Tages, da war sie wohl elf oder zwölf Jahre alt, zu ihr. Sie musste es einfach tun... Nun, da ihr inzwischen die Teenager- und Twenjahre nicht mehr ganz so nahe sind, erzählen ihre Geschichten auch eher von etwas reiferen Protagonisten: Frauen, die jenseits der dreißig sind, und Männer, die auch gerne mal die Vierzig schon überschritten haben. Viele von Ihnen haben teils schmerzhafte Erfahrungen gemacht und müssen diese für ein neues Glück erst einmal verarbeiten.

Wie das so ist mit den so genannten "brotlosen" Künsten - der Vernunft folgend hat sie BWL studiert, obwohl sie mit Zahlen nicht das Geringste anfangen kann. Ihre Welt sind und bleiben die Worte - gelesen oder selbst geschrieben. Die üblichen Verlagsabsagen haben sie dann allerdings dazu bewogen, es eine Zeitlang lieber mit Malerei zu versuchen, aber ihre erste große Liebe, das Schreiben, war am Ende eben doch stärker. Und so hat sie sich in den letzten Jahren wieder ganz und gar dieser wunderbaren Tätigkeit verschrieben und ist sehr glücklich damit.

In Bayern geboren und aufgewachsen, hat es Laura vor einigen Jahren ins Land ihrer Sehnsucht verschlagen: Sie lebt und schreibt in ihrer Wahlheimat Italien. Hier findet sie die wunderbaren Locations, die sie zu ihren romantischen Liebesromanen inspirieren.

"Muss das sein, Vater?"


Carlotta versinkt in Depressionen, nachdem ihr Idol, der Schriftsteller Damiano Mantovani, sie abserviert hat. Da hält das Schicksal in Gestalt des Verlegers Federico Sangiorgi eine dramatische, aber positive Wendung bereit. Als Carlotta dann endlich wieder bereit ist, einem Mann ihr Herz und ihre Seele zu öffnen, sich neuen Möglichkeiten der Liebe zuzuwenden, da trifft sie der nächste Tiefschlag: Ist der Traummann Federico etwa schwul? Aber auch Damiano Mantovani hat den Kampf um sein Glück noch nicht vollkommen aufgegeben, erneut umwirbt er Carlotta, und so bleibt bis zum Ende alles offen …


"Mehr als nur Worte" ist der zweite Band zu "Ungesagte Worte", der mich schon ziemlich begeistert hat. Allerdings setzt "Mehr als nur Worte" schon kurz vor dem Ende von "Ungesagte Worte" an. 

In diesem Roman geht es darum, wie die Protagonistin Carlotta mit dem Tiefschlag umgeht

Der Schreibstil ist, ebenso wie im ersten Teil, absolut genial. Im Gegensatz zum ersten Teil wird zudem hier auch aus der Sicht von Federico und Charlotte erzählt. Zudem erfahren wir mehr über Damiano. 

Die Missverständnisse zwischen Carlotta und Damiano werden schnell aus der Welt geschaffen. Trotzdem weiß der Leser bis zum Ende nicht für wen sie sich entscheidet. So war es zumindest bei mir.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine tolle Geschichte mit einem super Ende, die jeder gelesen haben sollte.


Eine sehr liebenswerte Geschichte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen