Freitag, 23. Oktober 2015

"Lulu und Ravin" von Katja Baumgarten (Kinderbuch)




Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2015
Preis: 7,99€
Seitenzahl: 52 Seiten
Reihe od. Einzelband: Einzelband
Bewertung: 4 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen









Katja Baumgarten: Geboren 1972 in Hannover, entwickelte Katja Baumgarten schon durch ihren Vater schon früh eine besondere Neigung zu Büchern und zum Zeichnen. Kreativität zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben, sei es im Berufsleben oder im Meistern des täglichen Wahnsinns allgemein. Seit 2004 lebt Katja Baumgarten mit Mann, zwei Kindern und zwei Katern in Bremen.

"In einem fernen Land, vor langer Zeit, lebte einmal eine kleine Sonnenfee."

"Was sind das für komische Dinger auf deinem Rücken?" fragte er neugierig. "Das? Ach, das sind meine Flügel. Hast du denn keine?" "Nein, so etwas brauche ich nicht." "Aber wie kannst du dann fliegen?" wunderte sich Lulu. "Magie...", entgegnete der Mondelf und zwinkerte ihr zu. Schwupps, schwebte er auf den Pilz hinauf. Die kleine Sonnenfee Lulu liebt es, im Sonnenlicht mit den anderen Sonnenfeen über das Wasser ihres Sees zu fliegen und zu tanzen. Doch nun ist das Sonnenlicht schon seit Wochen verschwunden... Lulu macht sich auf den Weg, um das Geheimnis zu lüften. Unterwegs trifft sie den Mondelfen Ravin, der kurzerhand beschließt, ihr zu helfen. Werden sie es schaffen, das Sonnenlicht zurück zu holen?

In dem von Katja Baumgarten geschaffenen Kinderbuch "Lulu und Ravin" geht es um die kleine, mutige Sonnenfee Lulu. Im Laufe des Buches macht sie eine Veränderung durch und wächst über sich selbst hinaus. Am Ende des Buches merkt sie, was wichtig fürs Leben ist und kämpft dafür.

Ravin, der zweite Hauptcharakter, ist ein Mondelf.  Da er im Wald lebt, lernt er Lulu nur durch Zufall kennen. 
Doch er ist vom ersten Moment an von ihr begeistert und unterstützt ihn, tatkräftig, wo sie kann. 

Ich konnte mich in die beiden sehr gut hineinversetzten, sie sind sehr authentisch. 

Da es sich hier um ein Kinderbuch handelt, ist die Geschichte nicht sonderlich anspruchsvoll, trotzdem fand ich die Geschichte äußerst niedlich.

Eine süße Geschichte zum Vorlesen ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen