Sonntag, 25. Oktober 2015

"Die Dreizehnte Fee" von Julia Adrian




Erscheinungsdatum: September 2015
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 212 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 5 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen



Julia Adrian über sich:
Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:
Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.
Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel? 
Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen? 
Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie. 
Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden. 
Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind. 
Bücher. Magie und Kunst. 
Lasst euch verzaubern! 

"Ich komme zu spät."

Ich bin nicht Schneewittchen. 


Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. 

Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. 

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.


Das Cover von "Die Dreizehnte Fee" habe ich monatelang auf allen möglichen Facebookseiten und Blogs gesehen, umso gespannter war ich, die Geschichte nun selbst lesen zu dürfen.

Es geht um die Protagonistin, Lilith. Bei ihr handelt es sich um die böse Königin aus dem Märchen "Cinderella". Doch es ist nicht die herkömmliche Geschichte von Cinderella, denn dieses Mal ist es Lilith, die in einem hundertjährigen Schlaf gefallen war. Gemeinsam mit dem Hexenjäger macht sie Jagd auf ihre Schwester.

Lilith Charakter hat mich vollkommen überzeugt. Sie ist nicht nur "die böse Fee", genauso wie niemand im wahren Leben nur "gut" ist. 

Der Hexenjäger war mir vorerst unsympathisch, da man einfach nicht weiß, was er für Absichten hat. Ich bin echt gespannt, wie er sich im 2. Band weiterentwickeln wird.

Der Schreibstil von Julia Adrian hat mich vollends überzeugt, man konnte einfach in die Geschichte eintauchen und die Realität vergessen.

Das Buch ist ein toller Auftakt zu einer märchenhaften, neuen Reihe. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Jeder, der auf Märchen oder Serien wie Once Upon a Time steht, sollte dieses Buch gelesen haben!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen