Montag, 5. Oktober 2015

"Black Blade: Das Eisige Feuer der Magie" von Jennifer Estep






Verlag: Piper Verlag
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2015
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 368 Seiten
Reihe od. Einzelband: Reihe
Bewertung: 3 von 5 Schmetterlingen
Hier könnt ihr das Buch bestellen




Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.




"Aller schlechten Dinge sind drei."





Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

"Oh nein, nur ungefähr die Entsprechung deines eigenen Körpergewichts. Und das jeden Morgen,"

Als mich das Vorabexemplar von "Black Blade- Das Eisige Feuer der Magie" erreichte, konnte ich es kaum abwarten das Buch zu schnappen und loszulesen. Ich war bereits ein riesen Fan von Jennifer Esteps bekannter "Mythos Academy-Reihe" <3

Der Anfang fiel mir jedoch recht schwer, ich kam nicht so recht in die Geschichte um Lila, Mo und Devon rein, obwohl mir der Schreibstil echt gut gefiel :)

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lila Merriweather erzählt. Lila war mir zu Beginn der Geschichte etwas unsympatisch, jedoch hat sie im Laufe der Geschichte eine tolle Wandlung gemacht- von der Diebin zur guten Freundin.
Ich fand es auch interessant die Geschichte der Stadt zu erfahren :) - von den Monstern bis über zu den "Mafia-ähnlichen" Familien. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Sinclaire-Familie weitergeht :) Mir hat die Idee mit der Mafiageschichte auch gefallen, es war sehr unvorhersehbar und für mich etwas komplett neues. 
Ich hatte jedoch auch einige Kritikpunkte:
Meiner Meinung nach wirkte die "Liebegeschichte" zwischen Devon und Lila sehr gekünstelt. Kann es denn kein einziges Jungendbuch geben, dass ohne Liebe auskommt? In diesem Fall fand ich diese Liebe nicht nötig. Außerdem fand ich, hat sich die Geschichte teilweise gezogen und irgendwie hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Autorin selbst nicht so richtig wusste, wo sie die Geschichte hinführen möchte 
Felix und Devon haben mir persönlich besser gefallen als Lila selbst- sie waren witzig, selbstlos und freundlich und ich freue mich in den nächsten Bänden mehr von den beiden zu lesen.



Für mich war "Black Blade- Das eisige Feuer der Magie" ein guter Auftakt, der jedoch Luft zur Verbesserung nach oben in den nächsten Teilen hat. Fans von Jennifer Esteps "Mythos Academy" sollten die Geschichte jedoch lesen. 





Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Vorab- bzw Rezensionsexemplares <3


Werdet ihr das Buch lesen? Oder habt ihr das Buch schon gelesen?




Jennifer Estep in Deutschland:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen