Sonntag, 5. Juli 2015

Book-Boyfriend-Day #1

Ihr lieben, 
ich dachte mir ich führe einen Book-Boyfriend-Day ein.
Ich werde ab heute euch jeden Sonntag, solange ich es schaffe und nicht im Urlaub oder ähnliches bin, einen Book-Boyfriend vorstellen.
Ich hoffe euch gefällt das und wenn nicht, gebt mir Bescheid, dann lasse ich es :)
Also: LET'S FANGIRL TOGETHER <3
Diesen Book-Boyfriend-Day werde ich Augustus "Gus" Waters widmen <3



Das erste Aufeinandertreffen 

Wir treffen Augustus, auch "Gus" genannt, erstmal als Hazel Grace zur Selbsthilfegruppe ins "symbolische Herz Jesus" geht. 
Gus ist eine treue Seele, er steht mit beiden Beinen standfest auf den Boden, nun ja er steht eher mit einem Bein auf dem Boden der Tatsachen, da er dank eines Knochentumors ein Bein verlor und dort nun eine Beinprothese hat. Zusammen mit seinem Freund Isaac, der Augenkrebs hat, besucht er die Selbsthilfegruppe, wo er dann Hazel trifft. 




Es ist "Freundschaft" auf den ersten Blick, es könnte sogar mehr sein, wäre Hazel nur nicht so störrisch, da sie im Falle ihres Todes so wenige wie möglich verletzen möchte. 




Doch Gus wäre nicht er selbst, wenn er dies nicht als Herausforderung sehen würde <3

Das Buch "Ein herrschaftliches Leiden" 

So richtig begann die Liebe der beiden, indem Gus "Ein herrschaftliches Leiden" las. Dieses Buch ist Hazels Lieblingsbuch und unbefangen wie Augustus ist, liest er dieses verdammt langweilig aussehende Buch, damit Hazel Grace dafür das Seine liest. Das wirklich Besondere daran ist jedoch, 
dass Hazel noch nie jemandem dieses Buch empfohlen hat, denn wie sie so schön sagt:

Manchmal liest du ein Buch, und es erfüllt einem mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben. Und dann gibt es Bücher wie Ein herrschaftliches Leiden, über die du mit niemandem reden willst, weil das Buch so besonders und kostbar und persönlich für dich ist, dass darüber zu reden sich wie Verrat anfühlt. ( Buch Seite 36)

Ist es nicht schön, so etwas über Bücher in einem Buch, dass man liebt zu lesen?

Das Leben, wie er es sieht 

Gus ist wahrlich vieles. Ehrlich. Ein purer Romantiker und Gentlemen. Ein Philosoph und Nachdenker - gleichzeitig eine wie ich finde sehr mutige Person, die das Leben in all seinen Sekunden auskostet und wahrnimmt und gleichzeitg das UNnormale zum Normalen macht.

Augustus lebt für das Positive im Leben, sein Motto scheint zu sein: Nach dem Regen folgt der Sonnenschein :)


Keine Angst vor Gefühlen 

Gus ist für mich eine bewundernswerter Mensch. In einer schnellen Welt, in der die Menschen kaum noch Gespür für Sensibilitäten haben und sich lieber verschließen statt ehrlich zu sein ist er echt. Mit jeder Faser seines Denkens-und Handelns ist er echt! Er hat keine Angst davor seine Gefühle in Worte zu fassen, sondern benutzt diese als Anker - als Symbol des Lebens und der Liebe. 

 Das Ende unserer Ewigkeit

Gus hatte immer Angst vergessen zu werden und er hat es geschafft dies zu vermeiden!
Also: Lebt jeden Tag als wäre es euer letzter!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen